Wir feiern 30 Jahre HENKA

Im August 1990 gründet die beiden Unternehmer und Namensgeber, Dr. Bernd Hentschel aus Rittersgrün und Karl Kaufmann aus Backnang die HENKA Werkzeuge + Werkzeugmaschinen GmbH. Aus Mangel an geeigneten Räumlichkeiten war das erste Büro das ehemalige Wohnzimmer von Dr. Hentschels Schwiegereltern. Von anfänglich 3 Mitarbeitern vergrößerte sich das Unternehmen über die Jahre kontinuierlich auf heute 34 Mitarbeiter, davon 2 BA-Studenten. Heute reicht das umfangreiche Produkt- und Leistungsportfolio von Präzisionswerkzeugen, über moderne Werkstatt- und Objekteinrichtung, bis hin zur technischen Beratung, durch ein Team erfahrener Anwendungstechniker.

Vom ersten Tag an dabei und noch bis heute aktiv im Unternehmen beteiligt, sind Gesellschafter Dr. Bernd Hentschel und Vertriebsleiter Frank Flemming.

Gesellschafter Dr. Hentschel zum 30-jährigen Firmenjubiläum:

„Es war ein großer und riskanter Schritt damals in die Selbständigkeit zu gehen. Dank der unermüdlichen Arbeit aller Mitarbeiter über 3 Jahrzehnte ist es jedoch gelungen, das Unternehmen zu einem der größten Handelsunternehmen für Präzisionswerkzeuge in Sachsen zu entwickeln.“

 

Wir blicken zurück auf 30 Jahre HENKA und möchten uns einmal bedanken für die jahrelang gute Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern & Kunden und ganz besonders bei unseren Mitarbeitern!

Zurück